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Webseitengestaltung & Analyse

In den letzten Jahren haben wir eines immer wieder festgestellt: den meisten mittelständischen Unternehmen ist ihre eigene Leistung zu selbstverständlich. Dadurch fehlen oft relevante Informationen auf der Webseite, weil auf Kundenseite unabsichtlich zu viel Wissen vorausgesetzt wird.

Der Blick von außen

 

Gern analysieren wir mit dem neutralen Blick von außen die bestehende Webseite auf

  • Vollständigkeit

  • Informationsgehalt

  • intuitive Bedienbarkeit

  • den Wertekatalog der Marke (Welche Werte werden nach außen kommuniziert?)

  • klare Ausrichtung und Handlungsaufforderung (Call to Action)

Selbstverständlich liefern wir konkrete Optimierungsvorschläge direkt in der Analyse mit, sodass sie inhouse oder durch bestehende Webseitendienstleister umgesetzt werden können.

​​Bei Bedarf erstellen wir auch neue Webseiten mit dem Baukastensystem Wix.com - dadurch lässt sich die Seite langfristig schnell und einfach inhouse aktualisieren.

Einige Beispiele unserer Arbeit:

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Schönheit ist subjektiv.
Stimmigkeit nicht.

Bei der Erstellung einer Webseite orientieren wir uns an den Kernwerten der Marke unseres Kunden, nicht an unserem eigenen ästhetischen Empfinden. Diese Kernwerte ermöglichen ein authentisches Markendesign, das Wunschkunden anzieht und andere abstößt. Unser Maßstab für ein erfolgreiches Projekt ist erreicht, wenn der Auftraggeber sich und sein Unternehmen in der fertigen Webseite wiedererkennt.

Wie erkenne ich denn die Kernwerte meiner Marke?

Jedes Unternehmen lebt bestimmte Werte, ganz gleich, ob sie bewusst kommuniziert werden oder nicht. Ein effizienter Weg, die eigenen Markenwerte sichtbar zu machen, ist unser Brand Persona Workshop.

Das ist ein moderiertes Brainstorming mit mehreren Teammitgliedern aus deinem Unternehmen, bei dem wir der Frage nachgehen:

"Wenn deine Marke eine echte Person wäre, wie wäre sie?"

Dadurch ergibt sich innerhalb kürzester Zeit ein konkreter Überblick über die tatsächlich gelebten Werte und die Kernwerte der Marke.

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